Neue Töpfe für den Nugget


Wir haben lange überlegt, was wir für Töpfe im Nugget nutzen wollen. Zunächst und für die erste Phase hatten wir ein paar unserer Haushaltstöpfe aus der Küche entwendet, das ging soweit ganz gut. Aber erstens fehlten sie dann im Haus und zweitens waren sie auch überhaupt nicht stapelbar, somit ging viel Platz verloren. Im Campingbereich gibt es etliche Topfsets, die aber mehr für die Rucksack/Zeltfraktion ausgelegt sind, eben Gewichtssparend. Aluminium war irgendwie keine Option und so sind wir irgendwann durch Empfehlung anderer Nuggetfahrer auf die Serie Ingenio von Tefal gekommen. Hier lassen sich die Töpfe und Pfannen super ineinander stapeln und von den Pfannen noch die Griffe abnehmen.

Wenn man dann auf der Homepage von Tefal guckt, findet man unter Ingenio eine ganze Menge Sets, viele auch aus Aluminium. Aber eben auch ein Set aus Edelstahl und das hat uns direkt angelacht. Inzwischen ist es bei uns eingezogen, es besteht aus zwei beschichteten Pfannen, zwei Töpfen jeweils mit Deckel, zwei abnehmbaren Griffen, die sowohl für die Pfannen als auch die Töpfe zu nutzen sind und einem Deckel, mit dem man Töpfe Luftdicht verschließen kann, um etwas darin im Kühlschrank aufzubewahren.

Die große Pfanne haben wir direkt zu Hause gelassen, das war uns von Beginn an klar und auch unser Ziel. Die kleinere Pfanne und die beiden Töpfe sind aber nun in unserem Nugget zu Hause und werden uns dort in Zukunft köstliche Speisen servieren. Ok, kochen müssen wir noch selbst, aber mit dem richtigen Werkzeug ist das gleich viel besser.

Tefal Ingenio Topset by Jamie Oliver

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.